Teaching talk:TUW - UE InfoVis WS 2009/10 - Gruppe 06 - Aufgabe 3

From InfoVis:Wiki
Jump to navigation Jump to search

Bewertung[edit]

finale Bewertung: 25 Punkte


Begründung:

  • Keine Änderungen durchgeführt


Katharina-Anna Wendelin 21:40, 7 February 2010


endgültige Bewertung: 25 Punkte


Begründung:

  • Alle Änderungen durchgeführt


Katharina-Anna Wendelin 17:49, 18 January 2010


vorläufige Bewertung: 15 Punkte

Begründung:

  • Die linke Grafik ist zwar schön gemacht, aber enthält sehr viel non-data-ink und vergleichsweise wenig Informationen. Die unterschiedlich dicken Pfeile (waste shipment) erwecken den Eindruck, als würde die Dicke der Pfeile Information über die Menge darstellen. Das ist irreführend.
  • Die rechte Grafik ist schon besser, aber der leichte 3-D Effekt bei den Balken ist eye-candy und daher unerwünschte non-data-ink.
  • Es fehlen die Begründungen für eure Verbesserungen an der Grafik


Katharina-Anna Wendelin 15:22, 18. Dezember 2009