Talk:Golden Ratio

From InfoVis:Wiki
Jump to navigation Jump to search

Überarbeitung des Artikels im Zuge der InfoVis-Übung[edit]

Bilder[edit]

Die aktuellen Bilder (von Vorgänger) sind nicht referenziert. Ich kann sie gerne herausnehmen wenn gewünscht. Bitte ein kurzes Kommentar dazu.

DEFINITION[edit]

  • Im ersten Satz wurden einige alternative Begriffe für den goldenen Schnitt (in einem Satz) aufgezählt. Aus Gründen der Übersichtlichkeit habe ich das nach hinten die Definition verschoben.
  • Einleitung strukturell gänzlich abgeändert
  • Eineige sprachliche Änderungen
  • Änderungen an dem geschichtlichen Teil, da Pythagoras nicht als "Entdecker" - eher "Forcierer" - des goldenen Schnitts angegeben werden kann. Ansonst habe ich den geschichtlichen Teil nicht verlängert, weil ich es gut finde, dass der Erstautor, das nur am Rande angeschnitten hat. Ausführlicheres darüber kann ja ruhig Bei Wikipedia nachgelesen werden.

Andere Unterkapitel[edit]

  • Die reine kurze Aufzählung von Beispielen, in denen der goldene Schnitt vorkommt, halte ich für gut. Hier habe ich nur einige sprachliche Änderungen vorgenommen.
  • Fibonacci-Teil etwas mehr geändert

-- UE-InfoVis091_0427422

Referenzierungen[edit]

Einige Referenzierungen waren zu korrigieren bzw. zu löschen (redundant). Ein Link hat nicht funktioniert, ich wusste nicht wie ich den Ursprung der Information hätte finden sollen. [Brooker] Carolyn Brooker, The Golden Ratio in the Arts, University of Bath, http://students.bath.ac.uk/ma1caab/art.html

Ich habe in google und auf Online Bibliotheken gesucht aber nichts gefunden.