Teaching talk:TUW - UE InfoVis WS 2010/11 - Gruppe 01 - Aufgabe 3

From InfoVis:Wiki
Jump to navigation Jump to search

Erreichte Punkte: 53
Begründung:

  • Sehr gute Ausarbeitung!
  • Spannende Kombination von Visualisierungen und hilfreiche Interaktionen + aussagekräftige Beschreibungen + funktionierende Prototypen.
  • Einziger Kritikpunkt ist das Visualisierungsdesign / Verwendung des layer area graphs zur Darstellung des relativen Beitrags zu absoluten/globalen Werten (da muß man zwei mal um die Ecke denken und es ist nicht wirklich klar, welche Erkenntnisse damit gewonnen werden können).

-- Wolfgang Aigner 16:02, 21 February 2011 (CET)


ich muss sagen, eines "wurmt" mich noch: das es kein inhaltsverzeichnis gibt. hab gestern in der wiki-hife gsucht: im infovis-wiki gibz dazu nix und im original-wiki kommt die TOC ab 4 verwendeten überschriften automatisch...
-- Štefan EMRICH 08:41, 18 Jänner 2011 (CEST)


  • Vorschlag zum Aufbau: je App Visual mapping und interaction

-- Thomas Schneider 20:00, 17 January 2011 (CET)


  • Objectives gehört auf die gleiche Ebene wie, und vor Visualization (Ziel -> Umsetzung)
  • Screenshot für stacked time series ist nun auch drin
  • ich hätte die Theorie eher als Begründung für die jeweilige Umsetzung gesehen.
  • jööö

-- Michael Kraxner 19:47, 17 January 2011 (CET) Michael Kraxner


  • Ich habe screenshots für den Bar chart und den Scatterplot eingefügt.
  • Der Aufbau je App macht meiner Meinung nach Sinn, da sie ja nicht direkt zusammenhängend sind

-- Thomas Schneider 18:06, 17 January 2011 (CET)


So, der erste Teil ist online.
Meiner Meinung nach jetzt noch:

  • die Startpage für die Apps (mach ich)
  • Screenshots und Illustrationsmaterial für den wiki-Artikel
  • Die Gliederung von Visualisation gefällt mir nicht. Sollten wir noch überarbeiten. Spontaner Einfall: entweder wir fassen nach den einzelnen Apps zusammen, oder wir teilen zwischen Theorie und Praxis. Habt ihr bessere Vorschläge?
  • Schlage vor, dass wir die Apps benennen und durchgängig so bezeichnen. Einmal hab ich im Text schon (vis1 & vis2) geschrieben

-- Štefan EMRICH 17:15, 17 Jänner 2011 (CEST)