Teaching talk:TUW - UE InfoVis WS 2010/11 - Gruppe 06 - Aufgabe 2: Difference between revisions

From InfoVis:Wiki
Jump to navigation Jump to search
mNo edit summary
No edit summary
Line 1: Line 1:
Ich habe den Text etwas überarbeitet und die Fehler, die mir aufgefallen sind, entfernt. Da es mir zu mühsam ist, alle Änderungen konkret hier im Wiki aufzulisten, schicke ich eine Email aus, wo alle Änderungen markiert sind.
@Content: Bei "Digital Prototypes: Focussed Development" ist beim punkt : " a focus on the Strategi data set; " und bei "In the case of this paper a 2D spatial treemap" eine [referenz] ausm paper drinnen. ich schätz mal das is nicht absicht. Ich besser mal die (") kleinigkeit aus. beim -> T"he Legend as Statistical Graphic – Hierarchy". aus -- [[User:UE-InfoVis1011 0051804|UE-InfoVis1011 0051804]] 16:24, 17 November 2010 (CET)
@Content: Bei "Digital Prototypes: Focussed Development" ist beim punkt : " a focus on the Strategi data set; " und bei "In the case of this paper a 2D spatial treemap" eine [referenz] ausm paper drinnen. ich schätz mal das is nicht absicht. Ich besser mal die (") kleinigkeit aus. beim -> T"he Legend as Statistical Graphic – Hierarchy". aus -- [[User:UE-InfoVis1011 0051804|UE-InfoVis1011 0051804]] 16:24, 17 November 2010 (CET)



Revision as of 18:34, 17 November 2010

Ich habe den Text etwas überarbeitet und die Fehler, die mir aufgefallen sind, entfernt. Da es mir zu mühsam ist, alle Änderungen konkret hier im Wiki aufzulisten, schicke ich eine Email aus, wo alle Änderungen markiert sind.

@Content: Bei "Digital Prototypes: Focussed Development" ist beim punkt : " a focus on the Strategi data set; " und bei "In the case of this paper a 2D spatial treemap" eine [referenz] ausm paper drinnen. ich schätz mal das is nicht absicht. Ich besser mal die (") kleinigkeit aus. beim -> T"he Legend as Statistical Graphic – Hierarchy". aus -- UE-InfoVis1011 0051804 16:24, 17 November 2010 (CET)

@Bild: Ich bin mir da nicht ganz sicher. bei der fig.3 ist im paper extra ein copyright angeführt das ich als urheber angegeben hab beim upload. Rein referenziell glaub ich, dass man sowieso nur auf das paper referenzieren muss (bakkarbeitsmäßig) und nicht auf die "quelle der quelle". Aber inwiefern sich das referenz- und urhebertechnisch in einer Wiki von anderen arbeiten bzw. papers unterscheidet in bezug auf fairuse/copyright is halt die frage. -- UE-InfoVis1011 0051804 16:15, 17 November 2010 (CET)

@Bild: Dürfen wir die Bilder überhaupt verwenden? Wegen Copyright und so, oder fällt das unter fair use?

@Bild: Die referenzen hab ich beim upload selbst angegeben . source inkl. "fig.3" bzw. copyright, welches im text unter der abbildung im paper ist. Aber ich habs jetzt nochmal in der bildbeschriftung eingefügt für alle fälle. -- UE-InfoVis1011 0051804 21:10, 16 November 2010 (CET)

Bild: das sollte auch referenziert werden

Euer Artikel:

Rethinking Map Legends with Visualization Jason Dykes, Jo Wood, Aidan Slingsby IEEE Transactions on Visualization and Computer Graphics (TVCG) November/December 2010 (vol. 16 no. 6):890-899, 2010.

http://ieeexplore.ieee.org/stamp/stamp.jsp?tp=&arnumber=5613425 (Zugriff im TU Netzwerk)

-- Theresia Gschwandtner 07:49, 08 November 2010 (CEST)