Teaching talk:TUW - UE InfoVis WS 2006/07 - Gruppe 01 - Aufgabe 3 - Technique: Difference between revisions

From InfoVis:Wiki
Jump to navigation Jump to search
No edit summary
No edit summary
Line 4: Line 4:


-- [[User:Iwolf|Wolfgang Aigner]] 09:29, 6 December 2006 (CET)
-- [[User:Iwolf|Wolfgang Aigner]] 09:29, 6 December 2006 (CET)
:Über Timeband kann man unter [Dürsteler, 2006] nachlesen, gemeint sind so Sachen wie Themeriver, usw.. Kombination aus Timeline und Themeband habe ich geschrieben, weil mir die Spirale mehr erscheint als nur Timeline, da sie den Platz auch semi-2-dimensional ausnutzt und durch die Windungen ähnlich den Timebandanwendungen zu lesen ist. Obwohl hier in Wirklichkeit immernoch nur "eine Information" aufgetragen ist
:Über Timeband kann man unter [Dürsteler, 2006] nachlesen, gemeint sind so Sachen wie Themeriver, usw.. Kombination aus Timeline und Themeband habe ich geschrieben, weil mir die Spirale mehr erscheint als nur Timeline, da sie den Platz auch semi-2-dimensional ausnutzt und durch die Windungen ähnlich den Timebandanwendungen zu lesen ist. Obwohl hier in Wirklichkeit immernoch nur "eine Information" aufgetragen ist --[[User:UE-InfoVis0607 0225451|AntonMatzneller]] 10:29, 6 December 2006 (CET)

Revision as of 10:29, 6 December 2006

  • Super Beschreibung der Technik!
  • Was ist die von euch angesprochene "Timeband" Technik?
  • Der Wiki-Link von "continuous" ist nicht wirklich passend, weil hier Datentypen beschrieben werden - ist ein etwas anderer Kontext.

-- Wolfgang Aigner 09:29, 6 December 2006 (CET)

Über Timeband kann man unter [Dürsteler, 2006] nachlesen, gemeint sind so Sachen wie Themeriver, usw.. Kombination aus Timeline und Themeband habe ich geschrieben, weil mir die Spirale mehr erscheint als nur Timeline, da sie den Platz auch semi-2-dimensional ausnutzt und durch die Windungen ähnlich den Timebandanwendungen zu lesen ist. Obwohl hier in Wirklichkeit immernoch nur "eine Information" aufgetragen ist --AntonMatzneller 10:29, 6 December 2006 (CET)